· Pressemitteilung

Auftakt zur Werbung von Fördermitgliedern

Foto: DRK Fröndenberg (R.Q.)

In Fröndenberg startet das DRK im Mai mit einer Aktion zur Werbung von Fördermitgliedern. So gut wie jeder Haushalt soll von einem speziell dafür abgestellten Mitarbeiter besucht werden.

Denjenigen, welche bereits den DRK Ortsverein Fröndenberg e.V. mit einer regelmäßigen Fördermitgliedschaft unterstützen, möchten wir an dieser Stelle einen großen Dank ausssprechen. Aber aufgrund von Generationswechsel und nicht automatisch nachkommenden zahlenden Fördermitgliedern, wird ab Mai ein Mtarbeiter des DRK an den Haustüren der Fröndenberger klingeln und über die Aufnahme einer fördernden Mitgliedschaft des Ortsverein Fröndenberg informieren. Der DRK Ortsverein ist in allen Belangen, wo finanzielle Mittel aufgewendet werden müssen, ausschließlich auf Spenden und die regelmäßigen Einnahmen von Fördermitgliedern angewiesen. Dieses Geld wir unteranderem für die Ausstattung der Helfer, Sanitätsmaterial, Fahrzeugunterhatung, Versicherungen etc. benötigt. Zu den Aufgaben des DRK Fröndenberg zählen unteranderem die sanitätsdienstlichen Absicherungen für verschiedene Veranstaltungen wie Reitturniere, Laufveranstaltungen oder die alljährliche Fliegenkirmes. Ebenso wirkt der DRK Ortsverein in einer Einsatzeinheit des Katastrophenschutzes des Landes NRW für den Kreis Unna mit. Wichtig ist auch zu wissen: der DRK Mitarbeiter, der für die Werbung der Fördermitglieder in Fröndenberg unterwegs ist, kann sich ausweisen und will kein Bargeld.
Bei Zweifeln können Sie auch kurz unseren Öffentlichkeitsbeauftragten Herrn Quietzsch unter seiner privaten Rufnummer 02373-76263 anrufen.